Monat: Juli 2013

Suprise-partie!

Bon anniversaire!

Da wir Momentan beruflich viel unterwegs sind und immer was zu tun hatten, war in diesem Jahr leider nicht ganz klar wann wir den Geburtstag meines Freundes feiern sollten.
Kurzer Hand entschlossen seine Familie und ich uns dazu, eine Überraschungsparty im Garten auszurichten.
Ich hatte alle Freude eingeladen und seine Familie tolles Essen vorbereitet und Getränke besorgt.
Zu dem Motto: „Beachparty! Badeklamotten erwünscht!“ wurde noch Deko und ein Planschbecken organisiert.

Sonntag fuhr ich dann bei strahlend blauem Himmel und schönstem Sonnenschein und unter falschen Vorwand in den Garten zum dekorieren und vorbereiten.
Für die Dekoration verwendeten wir alles was bunt war und an Sommer und Strand erinnerte.

Zwischendurch mal eine SMS schreiben, damit nix auffällt ;).

Dann ging´s los!
Trommelwirbellll….

ÜBERRASCHUUUUNG!!!

Dieser Blick, grandios, als alle Gäste aus Ihrem Versteck sprangen! Er hatte mit allem gerechnet aber nicht damit!
Nachdem alle nochmal gratuliert hatten, musste erstmal ein „Geburtatagsbierchen“ getrunken werden.
Zu essen gab es gegrilltes, Salat, viel Kuchen und kleine Muffins mit Erdbeeren.

SAMSUNG CSCSAMSUNG CSCSAMSUNG CSC

Ich hatte meinen Lieblings Salat gemacht. Der ist der Renner auf jeder Party!

Lauwarmer Farfalle-Salat mediterranMediterraner Nudelsalat

Zutaten:

  • 500g Nudeln (Farfalle)
  • 100g getrocknete Tomaten (ich verwende immer die in Öl eingelegten aus dem Glas)
  • 150g Rucola
  • 100g Parmesan
  • 1/2 Topf Basilikum
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3EL Balsamico
  • 4EL Olivenöl (oder auch das Öl der getrockneten Tomaten)
  • Salz, Pfeffer, Zucker

und sooo wird´s gemacht:

  1. Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung kochen. Wärend die Nudeln kochen, Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein Würfeln. Tomaten grob zerkleinern. Balsamico Essig mit Salz, Pfeffer und 1Prise Zucker verrühren. Öl dazugeben und kräftig rühren. Dann die Zwiebeln, Tomaten und den Knoblauch unterrühren.
  2. Rucola waschen, trocken schleudern evtl. von häßlichen Stielen befreien. Basilikum auch waschen, trocken schütteln und grob schneiden. Ein Paar Basilikum Blätter zur dekoration verwenden und nicht klein hacken.
  3. Die Nudeln abgießen und abschrecken wenn Sie fertig sind. In eine Schüßel geben, mit dem Tomaten, Zwiebel, Balsamico Dressing (Vinaigrette) übergießen und 30 Minuten ziehen lassen.
  4. Anschließend Parmesan in dünne Späne hobeln. Basilikum, Rucola und Parmesan unter die Nudeln heben. Alles nochmal mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

FERTIG!

Am Nachmittag brauchen wir alle bei 33°C eine kleine Abkühlung 😉
da waren die Erwachsenen wieder schlimmer als die Knirpse. Trocken blieb nichts 😀Kollage wasserschlacht1SAMSUNG CSC

 

Am Montag ging es noch einmal zum grillen und entspannen in den Garten und zum feiern des Geburtstages von meinem Schwesterherz.SAMSUNG CSCSAMSUNG CSCSAMSUNG CSC

Vielen lieben Dank nochmal an die fleißigen Helferlein.

Und für die wirklich tolle Vorbereitung, ohne Euch hätte es nicht geschafft!
Au revoir.
Nancy

 

Le jardin

Ihr kennt das!
Einfach mal das Wetter genießen. Und wie schön, wenn man Familie hat die einen Garten haben 🙂Sommer kollage1 Laterne2Sommer kollage2

Nächste Woche gibt es wieder mehr!

Au revoir!
Nancy

Au soleil

Gestern Abend waren wir im Amphitheater Gelsenkirchen . Dort konnte man im Biergarten entspannen und sich am Abend die Lasershow ansehen. Die Lasershow wurde mit Gesangs- und Tanzdarbietungen noch ein wenig unterstrichen. Mit Laser, Flammen und Feuerwerk wurde dem Publikum hier eine tolle Show geboten, welche man sich in netter Gesellschaft und bei einem kühlen Bierchen gut ansehen konnte.

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Den heutigen Tag haben wir damit verbracht im Garten zu grillen, das Wetter zu genießen, zu faulenzen und uns die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen :).
Ich konnte es mir auch dort nicht nehmen lassen Fotos zu machen. Welche tollen Bilder dabei heraus gekommen sind sieht man hier 🙂

SAMSUNG CSCSAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSCAuch dem Hund hat´s geschmeckt 😉

Sunny

Ich hoffe Ihr hattet auch alle einen schönen, sonnigen „Leckerschmecker Sonntag“ 😉

Au revoir bis nächste Woche
Nancy

 

Moin, moin und Schiff Ahoi!

Hamburg Titelbild

Da ich über´s Wochenende beruflich in Hamburg war, nutzte ich am Sonntag die Zeit, um mir einen Überblick über die Stadt zu verschaffen. Bald hatte mich allerdings das Hamburger Wetter eingeholt und mich bei einem Eis, sozusagen im Regen stehen lassen ;).

Doch so n bisschen Regen sollte mich nicht umhauen. Bin ja nicht aus Zucker :D.

Ich und mein Vogel 😉 warteten eine Zeit lang ab, genauer mein Eis lang, und anschließend zog ich weiter.
Jaaahahhaa… auch in Hamburg gibt es diese kleinen, dicken Spatzen die es sich nicht nehmen lassen, einem bei Unachtsamkeit das komplette Eis weg zu essen und dann davon zu fliegen als wäre nix gewesen. Wahrscheinlich dressiert vom Eisverkäufer, damit man sich dann schnell n neues Eis kauft und der Eisverkäufer auch bei schlechterem Wetter sich die Hosentaschen voll macht :). Zum Glück war ich schneller als der Vogel und hab mein Eis allein essen können… puuhhhh…!

Aber diese Vögel!?? Herr Hitchcock hat´s uns 1963 schon prophezeit, die werden irgendwann einmal die Weltherrschaft an sich reißen. Und wenn nicht die, dann der Pinky & der Bain!:)

Zurück zu Hamburg.
Ich schlenderte durch die Straßen und Gassen von der Binnenalster bis zur Hamburger Speicherstadt. Nun weiß ich auch, ich hab nur einen Bruchteil Hamburgs gesehen. Aber das was ich sehen durfte war schon wirklich toll.

In der Hamburger Speicherstadt konnte ich dann die MS Europa beobachten wie sie aus dem Hamburger Hafen in die große weite Welt aufbrach.

Natürlich hab ich auch ein paar Bilder gemacht. Hier meine Hamburg Bilder Part 1
SAMSUNG CSCSAMSUNG CSCSAMSUNG CSCSAMSUNG CSCSAMSUNG CSC

Ich freu mich schon auf´s nächste Mal, wenn ich mir noch mehr von Hamburg ansehen kann.

Bis bald!

Au revoir!
Nancy